Zur Startseite

Die „Stars“ der Oberstufe

Wir sind drei Mädchen und acht Jungen im Alter von 14-17 Jahren. Unterrichtet werden wir von Frau Stork, Frau Drewes und Herrn Plaue. Ab und zu ist Frau Schübeler dabei. Eine Mitschülerin wird von Frau Zimbelmann unterstützt.

Im Stundenplan stehen Mathe, Schrift/Sprache, Werken, Hauswirtschaft, Literatur, Nachrichten lesen, Sachunterricht, Musik, AG´s, Schwimmen, Sport und die Verwaltung der Schülerbücherei.

Die "Stars" der Oberstufe 
Die "Stars" der Oberstufe
 

Jonathan, Merlin und Tobias sind besonders wissbegierig im Fach Sachunterricht. Das Thema „Der Körper des Menschen“ , der Aufbau des Körpers, die inneren Organe und die Funktionsweisen interessieren sie sehr.

David ist besonders gerne sportlich unterwegs, die Kletter- und Fußball-AG sind seine Leidenschaft. Schwimmen und Sport gefallen auch Lea und Nathalie am Besten.

Luca mag es gerne im Unterricht dabei zu sein und von uns umsorgt zu werden. Da sie aber viel Ruhe benötigt, tut ihr die Entspannung im Snoezelraum besonders gut.

Hauswirtschaftsunterricht 
Hauswirtschaftsunterricht
Hauswirtschaftsunterricht 
Hauswirtschaftsunterricht
 

Praktisch arbeiten macht besonders uns Jungen Spaß. Timon ist gerne in der Lehrküche. Kevin arbeitet am Liebsten im Werkraum am Bandschleifer. Dennis schleift dort sorgfältig unsere Holzartikel. Im ersten Schulhalbjahr entstehen dort viele schöne Artikel für unseren Adventsmarkt. 

Zum dreißigjährigen Mauerfall lesen wir aus aktuellem Anlass eine Wendewundergeschichte „Fritzi war dabei“.

Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Medien arbeiten können, die Arbeit mit den Ipads ist voll „nice“.

Arbeiten mit den IPads 
Arbeiten mit den IPads
Werken 
Werken
 

Unsere Pausen nutzen wir um die Fische im neuen Aquarium zu bestaunen und mit anderen Schülern zu quatschen und zu chillen. Alexander, Timon und Dennis spielen dann super gerne Basketball.

Unser Büchereiteam ist donnerstags für die Ausleihe und Einhaltung der Ordnung zuständig. Die neu eingeführten Arbeitsgemeinschaften finden wir alle klasse. Wir üben Theater spielen, klettern im Kletterzentrum Brakel, betreuen die Fische, tanzen und reparieren Fahrräder.

Eure Oberstufe

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de