Die „Stars“ der Oberstufe

An unserer Klassentür erkennt man bereits die vielen verschiedenen Persönlichkeiten unserer Klasse.

Wir sind fünf Mädchen und sechs Jungen im Alter von 13-17 Jahren. Unterrichtet werden wir von Frau Stork, Frau Drewes und Herrn Plaue. Unterstützt wird das Lehrerteam von Herrn Timm.

Die Oberstufe

Im Stundenplan stehen Schwimmen, Sport, Hauswirtschaft, Werken, Freiarbeit, Mathe, Deutsch, Literatur, Sachunterricht, Medienkunde, Kunst, Natur und Technik, Wahrnehmung, Aktuelle Stunde und die Verwaltung der Schülerbücherei.

Timo mag besonders gerne den Hauswirtschaftsunterricht und die Entspannungsphasen. Robin ist besonders wissbegierig im Sachunterricht. Deutsch, Mathe, Werken, Sport und Schwimmen finden David und Jack besonders gut.

Unsere beiden Leas schwimmen und rechnen gerne. Außerdem macht ihnen der Kunst- und Hauswirtschaftsunterricht Spaß. Auch Lennart rechnet und schwimmt gerne. Den Literaturunterricht findet Alexander besonders interessant. Sehr handwerklich interessiert sind Lennart, Kira und Nathalie. Luca mag es gerne im Unterricht dabei zu sein und von uns umsorgt zu werden. Da sie aber viel Ruhe benötigt, tut ihr die Entspannung im Snoezelraum besonders gut.

Die SchülerInnen freuen sich besonders über den Einsatz der neuen Medien, iPads und Smartboard, im Unterricht.

Unsere Klasse ist für die regelmäßige Ausleihe und Ordnung in der Schülerbücherei verantwortlich.

In der Pause sind wir gerne gemeinsam zum Spielen, Chillen und Unterhalten auf dem Spielplatz.

Eure Oberstufe