Schreiben

Spendenprojekte

Unsere Schülerschaft benötigt aufgrund ihrer besonderen Voraussetzungen spezielle Bedingungen, um optimal gefördert werden zu können. Leider reichen öffentliche Mittel häufig nicht aus, um diese Bedingungen zu schaffen.

In den letzten Jahren wurden schon eine große Anzahl an Projekten durch Spenden oder spezielle Einzelförderung realisiert. Wir sind auch weiterhin aktiv auf der Suche nach Partnern, die uns bei der Umsetzung weiterer Projekte unterstützten.

Wenn sie weitere Informationen zu unseren Projekten haben möchten oder uns bei der Umsetzung finanziell helfen möchten, rufen sie uns doch bitte an.

 
  • Wasserpumpe für Matschanlage

    Wasserpumpe für Matschanlage
    Die Wasserpumpe an der im Schulgarten befindlichen Matschanlage ist defekt. Um die Matschanlage wieder nutzen zu können, möchten wir eine neue Wasserpumpe anschaffen.
  • Neue Bücher für die Schülerbücherei

    Neue Bücher für die Schülerbücherei

    Zur Förderung der Lesekompetenz und der Literalität unserer Schülerinnen und Schüler benötigen wir für unsere Bücherei weitere Literatur.

  • Tiergestützte Aktivität in Gehrden

    Tiergestützte Aktivität in Gehrden
    Tiergestützte Aktivitäten tragen besonders zur emotionalen und sozialen Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler bei. Um diese besondere Möglichkeit nutzen zu können, sind wir auf Spendengelder angewiesen.
Spendenprojekte

Alfred Kerlin

Schulleiter

Bartholomästraße 18
33034 Brakel-Frohnhausen
05645 9289
05645 9202
info@vgs-brakel.de

Das Sekretariat ist in der Schulzeit montags bis freitags von 8.00 - 12.00 Uhr besetzt.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de