Schreiben

Großer Karnevalsumzug mit Prinzenpaar und Pony

21.02.2023

Zum zweiten mal fand am Freitag vor Karneval ein Umzug um die Schule statt.

Bereits Wochen vor Karneval legten die Lernenden beim Klassensprechertreffen das Motto für den diesjährigen Karnevalsumzug fest: Superhelden. 

Nun hieß es, fleißig Ideen sammeln für Gestaltung der Wagen und der Kostüme der Fußgruppen. In zahlreichen Arbeitsstunden wurden bei viel Spaß die Wagen und Kostüme gestaltet. Freudig präsentierten die vier jüngsten Klassen ihre Ergebnisse beim großen Umzug unter dem Applaus der Zuschauer.

Besonders freuten sich alle Mitglieder der von-Galen-Schule, dass sie ein "echtes" Karnevalsprinzenpaar sowie Abordnungen der Karnevalsvereine aus Brakel und Steinheim begrüßen durften. Mit viel Freude nahmen sie zunächst selber am Umzug teil, um anschließend sich den Umzug als Zuschauer angucken zu können. Bei der anschießenden Karnevalsfeier auf dem Schulhof konnten die Lernenden dem Prinzepaar noch einmal näher kommen und mit ihnen Tanzen und Fotos machen.

Letztes Jahr kam das Highlight des Umzuges noch zum Schluss, diesmal führten sie den Umzug an: Schulleiterin Tina Klenke und Hausmeister Torsten Behler fuhren gemeinsam auf dem dekorierten Rasenmähertraktor und Anhänger als vielarmige Superhelden. Wie im Schulalltag auch, lösen sie die zahlreichen Probleme der Lernenden und Mitarbeiter.

Ein weiteres Highlight war ein tierischer Teilnehmer des Umzuges: Das als Superheld verkleidet Pony von Frau Waldeyer nahm gemeinsam mit ihr am Umzug teil. 

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de