Schreiben

Viel Freude über die neue Schaukel

27.09.2022

Die neue feuerrote Sechseckrondelschaukel wurde eingeweiht.

Bis zu sechs Kinder können die neue Schaukel gleichzeitig nutzen. 
Bis zu sechs Kinder können die neue Schaukel gleichzeitig nutzen.

Nachdem der TÜV-Prüfung die Schaukel geprüft hat, wurde sie nun zum Spielen freigegeben. Das gesamte Team der von-Galen-Schule freut sich sehr, weil die alte Schaukel schon vor längerer Zeit aus Sicherheitsgründen stillgelegt werden musste. 

„Hier haben jetzt sechs Kinder gleichzeitig die Möglichkeit, zusammen mit ihren Freunden, Klassenkameraden, alleine oder auch nur zu zweit, zu schaukeln. Sie können sich dabei ansehen, was den Spaß noch verdoppelt. Die Schaukel hat einen hohen Aufforderungscharakter und fördert gleichzeitig die Kommunikation untereinander. Unser ganz großer Dank geht natürlich an die Förderer dieses Projektes. Ohne die Fördermittel aus der Lotterie der GlücksSpirale und eines weiteren privaten Förderers wäre es nicht möglich gewesen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen“, so die Schulleiterin Tina Klenke. 

„Auch möchte ich mich bei dem Team der Gruppe Außendarstellung unserer Schule bedanken, welches aus den Mitgliedern Dorthe Stork, Petra Weidner, Nicole Gaidzik, Christian Plaue und Jutta Köllinger besteht. Sie haben das Projekt sehr gut vorbereitet und zum Abschluss gebracht. “

Gefördert durch die Glücksspirale. 
Gefördert durch die Glücksspirale.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de