Schreiben

Die Klassenfahrt der Oberstufe nach Korbach

09.05.2022

Von ihrer abwechslungsreichen Klassenfahrt nach Korbach berichtet die Oberstufe.

Mit großer Freude sind wir gleich nach den Osterferien für 3 Tage in die Jugendherberge nach Korbach gefahren. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen, und die Jugendherberge und Umgebung inspiziert und uns am Mittagsbuffet gestärkt haben, sind wir zum Bolzcourt gegangen und haben dort Fußballgolf gespielt. Nach dem Abendessen sind wir zum Eiskonditor gegangen und haben gemeinsam mit Buschi Stracciatella- und Nusseis hergestellt und dieses gekostet. Da uns dieses Eis so lecker geschmeckt hat, haben wir Buschi mit seinem Eiswagen gleich für den nächsten Abend zur Jugendherberge bestellt. An diesem Abend sind wir alle zufrieden und müde sofort eingeschlafen.

Die Oberstufe auf ihrer Klassenfahrt nach Korbach 
Die Oberstufe auf ihrer Klassenfahrt nach Korbach

Am nächsten Tag sind wir nach dem leckeren Frühstück mit dem Bus zum Wildtierpark Edersee gefahren. Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir uns die Tiere angeschaut und die Flugschau besucht. Dann ging es zu Fuß runter zum Edersee. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal eine Pommes frites zum Mittagessen gegönnt. Anschließend haben wir einen Verdauungsspaziergang über die gewaltige Staumauer gemacht und sind dann mit dem Schiff auf die andere Seite des Edersees gefahren. Dort angekommen ging es weiter zur Fuß bis zur Waldecker Bergbahn. Nun ging es auf eine abenteuerlustige Fahrt mit der alten Kleinkabinenbahn hinauf zum Schloss Waldeck. Nach einem kurzen Anstieg zum Schloss Waldeck wurden wir auf der Terrasse des Schlosses mit einem herrlichen Ausblick über den Edersee belohnt. Vom Schloss Waldeck wurden wir wieder mit dem Bus abgeholt und zurück zur Jugendherberge gebracht. Dort hatten wir dann Zeit zur freien Verfügung. Diese wurde für verschiedene Aktivitäten wie Tischtennis, Ausruhen von der anstrengenden Edersee-Tour und vor allem für das Frischmachen und Stylen für den Abend genutzt. Nach dem Abendessen stand nämlich ein Discoabend auf dem Programm. Zur drehenden Discokugel und coolen Musik tobte die Stimmung auf der Tanzfläche. Zum Cool Down kam dann Eis-Buschi. Nach den vielen tollen Eindrücken des Tages sind wir glücklich in den Schlaf gefallen.

Da jede schöne Zeit auch ein Ende hat, mussten wir nach dem Aufstehen schon wieder unsere Koffer packen. Nach dem gemeinsamen Frühstück blieb uns nur noch die Zeit für eine Stadtrallye, um die Altstadt von Korbach besser kennenzulernen. Dann mussten wir Abschied nehmen und sind zurück zur Schule gefahren.

Es war eine tolle Klassenfahrt, wo alles passte – die Unterkunft, das Essen, das Programm, das Wetter und vor allem die Stimmung!

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de