Schreiben

Spaß und Bewegung mit Trixitt

02.11.2021

Am Montag, den 4.10.21 stand für unsere Schule ein Ausflug zur Everser Mehrzweck-Sportanlage im Programm.

Trixitt

Hier wurde es zunächst für die von-Galen-Schule und im Anschluss für die SchülerInnen der Schule unterm Regenbogen aus Eversen dynamisch. Trixitt war zu Gast. Sie stehen für Schulsport Events mit verschiedenen, herausfordernden Stationen, die sich individuell zusammenstellen lassen. Nachdem das Trixitt-Team alles aufgebaut hatte und die SchülerInnen in die bunten Leibchen geschlüpft waren, ging an den Stationen klassenweise die Post ab!

Von der Vorstufe bis zur Berufspraxisstufe waren alle gleichzeitig am Tanzbein schwingen, werfen, klettern, rutschen, laufen oder schießen.

Ein hoher Spaßfaktor kam für die SchülerInnen beim „Hindernisparcours“ auf. Hier gab es spektakuläre Kletter-und Rutscheinlagen zu sehen.

 

Auch an der „Schießbude“(Menschenkicker) kam Freude auf und war für die meisten eine ganz neue Art, Fußball zu spielen.

 

Der „Kängurusprung“ hat darüber entschieden, mit wie vielen Bällen im Anschluss geworfen wird. Je weiter der Sprung, desto mehr Bälle gab es. Das war für die SchülerInnen Ansporn genug, sich zu konzentrieren, um dann einen möglichst „großen Satz“ nach vorne zu machen.

 

Bei der „Choreo“ standen die Tanzeinlagen im Vordergrund. Mit viel Begeisterung haben sich auch sonst eher verhaltene SchülerInnen zu dem ein oder anderen Hüftschwung hinreißen lassen.

 

Beim "Speedmaster" konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit beweisen. In einem kleinen Parcour mussten sie jede Menge Runden laufen.

 

Besten Dank an das junge und sympathische Trixitt-Team, die unsere SchülerInnen durchs Programm dieser speziellen Sportveranstaltung geführt haben. Einen Dank ebenfalls an die Kollegen aus Eversen, für die auch diesmal nette und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Danke an Trixitt! 
Danke an Trixitt!

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de