Schreiben

Neuer Kioskwagen

01.06.2021

Die Mittel-/Oberstufe baute einen Kioskwagen, um auch während der Corona-Pandemie verkaufen zu können.

Die Mittel-/Oberstufe präsentiert ihren neuen Kioskwagen. 
Die Mittel-/Oberstufe präsentiert ihren neuen Kioskwagen.

Niklas aus der Mittel-/Oberstufe berichtet von der Idee und Bau des neuen Kioskwagens

Hallo zusammen,

die Mittel-/Oberstufe hat in den vergangenen Monaten mit Heiko Elvers einen Kioskwagen errichtet. Angefangen hat es damit, dass wir vor dem Lockdown im Flur verkauft haben. Aber da kamen nicht immer so viele Kunden. Nach dem ersten Lockdown kam Georges Wengeler auf die Idee, wegen den Corona Maßnahmen mit den Essenswagen die Waren auszuliefern. Aber wir mussten den Essenswagen immer nach der Benutzung wieder frei räumen, damit wieder Essen gebracht werden konnte. Dann kam Heiko Elvers in unsere Klasse und hatte die Idee, den Essenswagen zu einem Kioskwagen umzubauen. Wir haben Ideen gesammelt und dann angefangen, den Wagen zu errichten. Alle in der Klasse haben mitgeholfen und dann nach ein paar Monaten nach mühevoller Arbeit war der Wagen fertig.

Niklas

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de