Schreiben

Freudiger Besuch am letzten Schultag in der von-Galen-Schule

08.07.2020

Lions Club Brakel zu Gast an unserer Schule.

Der Lions-Club aus Brakel zu Besuch bei uns.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war noch ein ganz besonderer Tag an der von-Galen-Schule. Der Lions Club Brakel, vertreten durch den Präsidenten Dirk Lüddecke, dem Pressebeauftragten Tobias Seck und dem Activity-Beauftragten Rainer Krekeler stand auf dem Besuchsprogramm.

Freudig wurden die Lions-Club Mitglieder vom Schulleiter Alfred Kerlin, der Projektleitung Jutta Köllinger und von vielen der schwerstbehinderten Schülern mit ihren Integrationskräften auf dem Schulhof erwartet. „Eigentlich war dieser Besuch schon im März geplant, doch wegen Corona haben wir dann alles absagen müssen“, sagt Schulleiter Alfred Kerlin. „Doch heute freuen wir uns sehr, dass wir unseren Förderern des neuen Schwerstbehindertenpflegeraumes unseren persönlichen Dank aussprechen können. Durch die Förderung des Lions-Clubs Brakel in Höhe von 1000 Euro  ist es möglich, noch dringend benötigtes Zubehör für unseren Schwerstbehindertenpflegeraum anschaffen zu können.“ 

„Auch wir freuen uns sehr, eine so wichtige Sache mit unterstützen zu können und ich bin froh, diesen Besuch in der von-Galen-Schule noch machen zu können, weil meine Amtszeit als Lions-Präsident ja am 01. Juli endet“, berichtet Dirk Lüddecke. „In meiner einjährigen Amtszeit als Präsident des Lions Clubs Brakel, war mir besonderes die Kinder- und Jugendförderung ein besonderes Anliegen. Es ist uns auch immer sehr wichtig zu sehen, dass unsere Mittel gut angelegt sind, so wie hier in der Schule.“ 

Mit auf dem Besuchsprogramm stand ein ausführlicher Schulrundgang und natürlich auch eine Besichtigung der Baustelle, wo gerade die Fliesen verlegt werden. „Wir sind allen Mitgliedern des Lions-Club Brakel sehr dankbar, dass sie sich entschlossen haben, dieses uns sehr am Herzen liegende Projekt zu fördern und sprechen hiermit unseren ganz großen Dank im Namen aller unserer Schülerinnen und Schüler aus“, so der Schulleiter Alfred Kerlin.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de