Therapeutisches Reiten

Zähneputzen mit der KAI-Methode

24.05.2019

Wie das Zähnputzen richtig gelingt, erklärte Frau Plückebaum vom Arbeitskreis Zahngesundheit Höxter unseren Schülerinnen und Schülern.

Zähneputzen mit der KAI-Mehtode 
Zähneputzen mit der KAI-Mehtode

Die Vorstufen, Unterstufen und die Mittelstufe wiederholten das richtige Zähneputzen nach der KAI Methode. Zuerst werden die Kauflächen gereinigt, anschließend die Außenflächen der Zähne und zum Schluss noch die Innenflächen der Zähne.

Besonders muss auf die hinteren Zähne geachtet werden, dort bildet sich am häufigsten Karies.
Weiterhin durfte die Mittelstufe selbstständig Zahnpasta herstellen und diese für die Zahnputzübungen nutzen.

Im nächsten Jahr wird Frau Pflückenbaum wieder zu Gast an der VGS sein. Wir freuen uns schon sehr!

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de