Therapeutisches Reiten

Schornsteinfeger bringen Glück

25.06.2019

Unsere Schule durfte beim Halt der Schornsteinfeger-Glückstour in Bad Driburg eine großzügige Spende entgegen nehmen.

Spendenübergabe bei der Schornsteinfeger-Glückstour 2019 
Spendenübergabe bei der Schornsteinfeger-Glückstour 2019

Am Freitag, den 21.06.2019 machte um 17.00 Uhr die Schornsteinfeger-Glückstour 2019 einen Zwischenstopp am Bad Driburger Rathaus. Die Schornsteinfeger kamen mit dem Fahrrad aus Richtung Willebadessen fast pünktlich am Rathaus angefahren.

Nach einer sehr schönen herzlichen Begrüßung durch den örtlichen Bürgermeister und Schornsteinfegermeister Jochen Loke, der die Organisation vor Ort hatte, wurden viele Spender für die Glückstour namentlich aufgerufen und stellten ihre Beweggründe dar, warum sie diese Glückstour der Schornsteinfeger unterstützten möchten. 

Die Glückstour der Schornsteinfeger gehört zu den größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Anschließend wurden zehn Institutionen namentlich nach vorne aufgerufen, die durch die Glückstour 2019 unterstützt werden sollten. Auch wir gehörten zu den Initiativen, die vorher ausgewählt worden waren, eine Zuwendung aus den Händen der Schornsteinfeger persönlich für unsere Schule entgegen nehmen zu dürfen. Unser Schulleiter Herr Kerlin durfte hierzu auch unsere Schule und unsere Arbeit mit unseren Schülern kurz vorstellen. Dann konnte er aus den Händen von Ralf Heibrok, dem Gesamtorganisator der Glückstour einen Scheck über 3.000 € für unsere Schüler entgegennehmen.

Unser ganz besonderer Dank gilt hierbei den beiden Schornsteinfegermeistern Olaf Meiners und Werner Überdick für Ihren Einsatz um unsere Schule. Mit Hilfe dieser Zuwendung können wir viele Dinge für unsere Schüler verbessern. Das ist großartig. Die ganze Veranstaltung war sehr emotional mit sehr bewegenden Momenten, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Davon waren wir sehr beeindruckt und möchten uns bedanken, hier bei diesem besonderen Ereignis dabei gewesen sein zu dürfen.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de