Schreiben

Schönes Sommerfest bei herrlichem Wetter

16.05.2022

Auf unserem großem Schulgelände feierten wir am Samstag, 14.05.2022, mit vielen Besuchern ein tolles Sommerfest.

Ein großes Wiedersehen mit vielen ehemaligen und aktuellen Schülern, Eltern, Mitarbeitern und Freunden fand bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Schulgelände statt.

Die vielen Gäste genossen das vielseitige Angebot auf dem Sommerfest. Im Schulgarten wurden die Alpakas der Familie Leifeld bestaunt, für die Kinder wurde Ponyreiten auf dem Bolzplatz angeboten und Schafe konnten gestreichelt werden. Das Warten und Anstehen wurde durch frische Popcorn oder Süßigkeiten von der Candybar versüßt.

Auf dem oberen Schulhof wurden frische Waffeln und Crêpes zubereitet sowie kalte Getränke, Würstchen und Pommes angeboten. In der Sporthalle war ein großes abwechslungsreiches Kuchenbuffet aufgebaut, das die Gäste in der Halle oder im Freien genießen konnten.

Die Schülerfirma "Die Zauberer", die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, bot zur Erfrischung kaltes Eis an und einige ihrer selbst hergestellten Köstlichkeiten standen zum Verkauf.

Außerdem konnten zahlreiche Holzartikel erworben werden, die in unserem Werkraum hergestellt worden sind, der in naher Zukunft modernisiert werden soll.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Tombola, die in der Eingangshalle aufgebaut war. Durch zahlreiche Spenden verschiedener Firmen konnte ein großes Angebot an Gewinnen präsentiert werden. Damit es bei der Verlosung auch keine Enttäuschung gab, war jedes Los ein Gewinn.

Für die Kinder wurde zudem noch Kinderschminken, Basteln von Gartendeko und Spiele in der Natur angeboten.

Das Sommerfest war für alle Beteiligten bei schönem Wetter und einer entspannten und ausgelassenen Atmosphäre ein voller Erfolg.

Unser inklusives Sommerfest wurde durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.
Unser inklusives Sommerfest wurde durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de