Schreiben

Schön war’s auf dem Weihnachtsmarkt

05.12.2022

Eine Reise nach Paderborn sorgte in der vergangenen Woche für eine willkommene Abwechslung im Schulalltag für uns Zauberer in der arbeitsreichen Plätzchen-Backsaison.

Die Zauberer auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn. 
Die Zauberer auf dem Weihnachtsmarkt in Paderborn.

 Per Zug ging es ab dem Bahnhof Willebadessen in die festlich geschmückte Domstadt. Zunächst nutzen wir die Gelegenheit, das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen. So schlenderten wir gemeinsam die Einkaufs-Westernstraße entlang zum Weihnachtsmarkt am Dom. Mit heißen Getränken versorgt machten wir es uns in einer Hütte gemütlich und genossen die vielen Eindrücke des Marktes mit allen Sinnen. Mittags stärkten wir uns mit einem leckeren Essen in einem der vielen Restaurants dort. Schon näherte sich die Abfahrtszeit des Zuges und wir traten fröhlich die Heimreise an. Schön war’s auf dem Weihnachtsmarkt!

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de