Schreiben

Viel Spaß bei der Fütterung der Vögel

05.10.2021

Die Klassen Unter-/Mittelstufe und Mittelstufe haben gemeinsam den Vogelpark in Heiligenkirchen erkundet.

Im Wellensittichgehege konnten die Schülerinnen und Schüler den Vögeln beim Füttern sehr nahe kommen 
Im Wellensittichgehege konnten die Schülerinnen und Schüler den Vögeln beim Füttern sehr nahe kommen

"Endlich mal wieder einen Ausflug!" Das dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Unter-/Mittelstufe und der Mittelstufe. Nachdem im letzten Schule nicht viele Ausflüge oder Klassenfahrten stattfinden konnten, machten sich die beiden Klassen auf den Weg zum Vogelpark Heiligenkirchen. 

Bei einer Führung erklärte eine Biologin viele interessante Details über die verschiedenen Vögel, die im Vogelpark leben. So lernten die Schülerinnen und Schüler den gefährlichsten Vogel der Welt kennen oder sahen das größte Vogelei der Welt. Das Highlight der Führung war die Fütterung der Pelikane mit Fischen. Nur durch eine kleine Mauer getrennt konnten die Schülerinnen und Schüler den Vögeln die Fische zu werfen und so ihnen ganz nah kommen.

Nach der Führung konnten alle den Vogelpark noch ein wenig selbst erkunden, bevor es nach einem Mittagessen am Hermannsdenkmal wieder zurück zur Schule ging.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de