Schreiben

Tiergestützte Aktivität bei "Alpakas und mehr"

18.11.2021

Bis zum Beginn der Herbstferien war es für die Klassen unserer Schule noch einmal möglich, nach Gehrden zu „Alpakas und mehr“ zu fahren.

Viel Freud beim Besuch der Alpakas in Gehrden 
Viel Freud beim Besuch der Alpakas in Gehrden

Dieses Angebot nahmen die Klassen gerne an und die Tiere wurden wieder genau beobachtet, gestreichelt und ausgiebig „beschmust“. Selbst sonst eher zurückhaltende Schülerinnen und Schüler gingen schnell auf die Tiere zu, sprachen sie liebevoll an oder lockten sie mit Futter. Die älteren Schülerinnen und Schüler bemerkten die Geschicklichkeit und absolute Trittsicherheit der Alpakas, als sie diese an der Leine durch Gelände führen durften und waren verblüfft, wie gut die Alpakas bspw. balancieren können. Möglich gemacht wurden diese Glücksmomente durch private Förder- und Spendengelder.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr darauf im nächsten Jahr wieder zum Hof der Familie Leifeld fahren zu dürfen, um dort mit allen Sinnen die Tiere wahrnehmen zu können, sich über die Tiere auszutauschen und Erlebnisse mit den Tieren im Herzen zu bewahren.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de