Schreiben

Weihnachtsgeschenk für unsere Schülerinnen und Schüler

15.12.2020

Schulteam der von-Galen Schule legt Grundstein für neues Spielgerät.

Das Schulteam wünscht frohe Weihnachten.

Wir halten zusammen an unserer Schule. Das beweist mal wieder das gesamte Schulteam der von-Galen-Schule aus Frohnhausen. „Dieses Jahr konnte wegen Corona das alljährliche Adventsleuchten an unserer Schule nicht stattfinden“, berichtet der Schulleiter Alfred Kerlin. „Das ist sehr traurig für uns, denn wir konnten viele unserer Freunde und Förderer, ehemalige Schüler und Kollegen und natürlich alle anderen Gäste aus den umliegenden Ortschaften und auch von weiter fern nicht einladen zu uns, um mit ihnen dieses große Fest vor dem ersten Advent zu feiern. Dieses weihnachtliche Fest ist immer der alljährliche Höhepunkt an unserer Schule. Auch ging der Erlös dieses Festes immer zu 100 Prozent zugunsten der Schüler in die Projektarbeit der Schule für das darauffolgende Schuljahr.“

Da dieses Geld jetzt fehlt hat das gesamte Schulteam der von-Galen-Schule kurzerhand eine Spendensammlung unter allen Mitarbeiterin in der Schule durchgeführt. Zusammen gekommen ist der große  Betrag von EUR 1.005. „Damit ist der Grundstein für die Anschaffung einer neuen Wackelbrücke und der Wiederinstandsetzung des Sandkastens in der Schule gelegt, sozusagen ein Weihnachtsgeschenk von uns allen für unsere Schüler “, so Alfred Kerlin.

Wir sind auch noch weiterhin auf der Suche nach Förderer für unsere Projekte. Weiter Informationen finden Sie auf der Seite Spendenprojekte.

Spendenbrief

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de