Schreiben

Nachwuchs an der von-Galen-Schule

09.06.2020

Diese Woche startet gleich spannend. Im Aquarium sind viele, sehr kleine Fische zu sehen.

Seit dem letzten Sommer gibt es an der von-Galen-Schule ein großes Aquarium im Eingangsbereich in der Pausenhalle. Letztes Jahr gab es schon einmal Guppy Nachwuchs zu bestaunen. Jetzt ist die Freude groß über den Nachwuchs des Skalar Pärchens. 

Seit Montagmorgen schwimmen eine Menge kleiner Fische mit. Die Eltern haben alle Hände voll zu tun, um ihren Nachwuchs vor den anderen sehr interessierten und fresslustigen Fischen zu verteidigen. Sie halten ihre "Babies" zusammen, nehmen sie schützend ins Maul und drängen die anderen Fische ab. 

Besonders die Schüler/innen der Fische AG sind ganz gespannt, wie sich der Nachwuchs entwickeln wird.

 

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de