Schreiben

Besuch vom heiligen Nikolaus an der von-Galen-Schule

07.12.2022

Am Dienstag, den 06.12.2022 war es soweit- weder Schnee noch Kälte konnten den heiligen Nikolaus von einem Besuch an der von-Galen- Schule abhalten.

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Lernenden unserer Schule. 
Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Lernenden unserer Schule.

Die Lernenden waren schon morgens freudig aufgeregt und fragten mehrfach „Kommt denn heute auch der Nikolaus?“. Die Lehrerinnen und Lehrer äußerten vorsichtig „Ich hoffe es, aber du weißt ja wie schlecht es noch gestern war, zur Schule zu kommen wegen des vielen Schnees!“ Also blieb es spannend. Doch dann „Hurra, der Nikolaus ist da, wir rufen laut herein, da tritt er bei uns ein…“Der Nikolaus besuchte mehrere Klassen und fragte überall nach den Wünschen der Lernenden und konnte sich sogar noch an vieles aus den Besuchen der Vorjahre erinnern. Gütig und liebevoll verteilte er seine mitgebrachten Gaben und fand für ALLE ein nettes Wort. Wir sagen ein herzliches Dankeschön und hoffen sehr, dass der Nikolaus auch im nächsten Jahr den Weg zu uns findet.

Gespendet wurden die Nikolaustüten, wie auch schon in den letzten Jahren, von "Nah & Frisch Wulf" aus Borgholz.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de