Schreiben

Karnevalsumzug um die von-Galen-Schule

25.02.2022

Buntes Treiben an Karneval rund um der von-Galen-Schule.

Schon seit Wochen liefen die Vorbereitung für die jährliche Karnevalsfeier an der von-Galen-Schule. Es wurden Ideen gesammelt, wie Karneval trotz Corona mit der ganzen Schule gefeiert werden kann, denn es konnte nicht wie gewohnt Karneval gemeinsam in der Sporthalle gefeiert werden.

Der erste Karnevalsumzug führte rund um die von-Galen-Schule. 
Der erste Karnevalsumzug führte rund um die von-Galen-Schule.

Daher entstand die Idee, auf dem Außengelände einen Karnevalsumzug stattfinden zu lassen. Die drei jüngsten Klassen entwickelten verschiedene Mottos und gestalteten in wochenlanger Vorbereitung Kostüme und Bollerwagen.

Ihre Ergebnisse präsentierten die Klassen stolz beim ersten Karnevalsumzug der von-Galen-Schule mit zahlreichen Fußtruppen und jeder Menge lauter Musik und Kamelle. Dazu versammelten sich die übrigen Klassen mit reichlich Abstand rund um die Schule und bejubelten den Umzug. Auch die Kita Glückpilze aus Frohnhausen ist gekommen, um den Umzug zu bestaunen und jede Menge Süßigkeiten zu sammeln.

Das Highlight des Umzuges kam zum Schluss: Schulleiterin Tina Klenke und Hausmeister Torsten Behler fuhren gemeinsam auf dem dekorierten Rasenmähertraktor und Anhänger als Engel und Teufel und sorgten damit für viel Erheiterung bei den Zuschauern.

Vor und nach dem Umzug feierten die Klassen für sich im Klassenraum mit jeder Menge Musik, Tanz, Spielen, Berlinern, Matschbrötchen und viele Süßigkeiten.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de