Schreiben

Simply the best…

20.06.2022

Mit diesem musikalischen Songwunsch eines Schülers, wurde die feierliche Entlassung dieses Schuljahres untermalt.

Die Abschlussschüler 2021/2022

Eine Schülerin und vier Schüler erhielten in ihre Abschlusszeugnisse in der festlich hergerichteten Sporthalle unserer Schule. Schulleiterin Tina Klenke, beschrieb in ihrer Eröffnungsrede die Stimmung einer Entlassfeier am Beispiel eines lachenden und eines weinenden Auges. Ein Ziel sei erreicht aber man trennt sich von Langjährigem und Vertrauen aus einer selbstverständlichen Gewohnheit. So erhielten die fünf scheidenden SchülerInnen nette Geschenke und herzliche Zukunftswünsche von ihren Lehrerinnen und MitschülerInnen. Für einen sicheren Weg in die berufliche Zukunft gab Pastor Stock seinen schützenden Segen mit auf den Weg und hatte ebenfalls eine passende Geschichte aus der Bibel mitgebracht die verdeutlichen sollte, dass Jesus ein verlässlicher Freund in allen Lebenslagen sei. Anschließend stärkte sich die kleine Gesellschaft und erhob die Gläser auf die jungen Schüler. Zu guter Letzt verabschiedeten sich auf dem Schulhof alle anderen Schüler mit dem Lied „Applaus, Applaus“ und den dazugehörigen Gebärden. Alles Gute wünschen wir ...


Lavinia, Matin, Sebastian, Dennis und Egor.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de