Schreiben

In der Märchenwelt von Astrid Lindgren

21.09.2022

Gemeinsam mit unserer Partnerschule aus Eversen feierten wir ein buntes Fest, das unter dem Motto der verschiedenen Märchen von Astrid Lindgren stand.

Die ganze von-Galen-Schule hat sich für das Fest in eine wunderbare Märchenlandschaft verwandelt. Im Schulgarten waren Pferde, Ziegen, Schafe und Hühner, wie es die Kinder aus Bullerbü kennen, zu finden. Direkt nebenan lud Michel aus Lönneberga die Lernenden zum Schnitzen ein.

Konzentriert gestaltet Lea den Kopf von Pipi Langstrumpfs Pferd "Kleiner Onkel".  
Konzentriert gestaltet Lea den Kopf von Pipi Langstrumpfs Pferd "Kleiner Onkel".

Auch Pipi Langstrumpf  war in der Schule zu finden. Neben passend verkleideten Kollegen, gab es auch verschiedene Angebote unter ihrem Motto. Im Pferdestall konnten die Lernenden das Pferd "Kleiner Onkel" basteln. In der "Villa Kunterbunt" im Softplayraum gab es genügend Möglichkeiten sich auszutoben. Eine Erfrischung konnten sich die Lernenden am Limobaum oder bei selbstgepressten Orangensaft abholen. Außerdem konnten Konfettibilder gestaltet und Geschichten von Pipi Langgstrumpf im Bilderbuchkino angeschaut werden.

In der Sporthalle war eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, in der die Lernenden sich wie Ronja Räubertochter durch einen Dschungel kämpfen mussten. Bei einer Schatzsuche suchten die Lernenden im Sand oder Wasserperlen nach Goldmünzen und Diamanten. Die Lehrküche verwandelte sich in eine große Backstube, in der die Lernenden Haferkekse backen konnten. Für den klassischen Sma-Grodona-Tanz wurden Froschmasken gebastelt und anschließend der Tanz geübt.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de