Schreiben

Es kann wieder gebuddelt werden

24.06.2021

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, geschützt unter einem Sonnensegel in dem neuen Sandkasten wieder spielen zu können.

Nach drei Jahren Stilllegungszeit konnte der komplette Sandkasten der Schule endlich erneuert und mit einem großen meerwasserblauen Sonnensegel ausgestattet werden. Es fehlten einfach vorher die finanziellen Mittel, die maroden Balken austauschen zu lassen und ihn mit neuem Spielsand befüllen zu können. Zudem hatte die Sonneneinstrahlung in der Hanglage in den Sommermonaten so zugenommen, dass es ohne ein Sonnensegel auch nicht mehr möglich gewesen wäre, darin zu spielen. 

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Vor- und Unterstufenbereich freuen sich, in dem neuen Sandkasten spielen zu können. 
Die Schülerinnen und Schüler aus dem Vor- und Unterstufenbereich freuen sich, in dem neuen Sandkasten spielen zu können.

"Dieses haben wir nun hinter uns gelassen", freut sich die Schulleiterin Tina Klenke. Die benötigten finanziellen Mittel dafür stammen aus einer Spendensammlung unter den vielen Freunden und Förderern der Schule und aus einer Sammlung unter allen Mitarbeitern aus dem gesamten Schulteam.

„Es ist einfach großartig, dass es mit Hilfe vieler Menschen es gelungen ist, unsere Schule und in diesem Falle den Spielplatz wieder ein Stück weit zu verbessern“, berichtet Tina Klenke. „ Wir danken allen Beteiligten sehr dafür und gleichzeitig geht ein großes Dankeschön an die Gruppe Außendarstellung aus der Schulentwicklungskonferenz mit den Gruppenteilnehmern Petra Weidner, Nicole Gaidzik, Dorthe Stork, Christian Plaue, Jonas Scheideler und Jutta Köllinger für diese gelungene Projektumsetzung.“

 

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de