Schreiben

Die Sieger des Malwettbewerbs

13.01.2020

Für die neue Gestaltung des Plakats für das Adventsleuchten wurde zum Malwettbewerb ausgerufen. Die besten Bilder wurden im großen Morgenkreis der Schule prämiert.

Linus, Lennart und Niclas freuen sich über die ersten drei Plätze. 
Linus, Lennart und Niclas freuen sich über die ersten drei Plätze.

Unter der Leitung von Vertrauenslehrerin Frau Rohde wurden alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgefordert, ein weihnachtliches Bild zu malen. Das beste Bild soll das neue Plakat des Adventsleuchten schmücken.

Heute wurden im monatlich stattfindenden Morgenkreis die Sieger des Malwettbewerbes bekannt gegeben.

Den 3. Platz belegte Linus Kriwet. Auf Platz 2 landete Niclas Fleing und das neue Plakat und damit den 1. Platz malte Lennart Ecke! 

"Es waren wirklich alles wunderschöne Bilder und die Auswahl fiel mir schwer!", sagte Frau Rohde zum Abschluss.

Das Siegerbild 
Das Siegerbild

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de