Schreiben

Eine Kräuterspirale für unsere Schule

09.10.2020

Ein Schüler der Berufspraxisstufe A berichtet über den Bau einer Kräuterspirale.

Befüllen der Kräuterspirale 
Befüllen der Kräuterspirale

Ich – Schüler der Berufspraxisstufe A - habe auf unserem Klassenbeet eine Kräuterspirale gebaut. Der Bau hat mehrere Wochen gedauert. Es war ganz schön anstrengend, da ich fast immer allein gearbeitet habe. Aber die ganze Mühe und Arbeit hat sich gelohnt und jetzt hat die Schule eine tolle Kräuterspirale. Meine Klasse freut sich, dass sie nun frische Kräuter hat, aber auch andere können die Kräuter nutzen. Auf Nachfrage komme ich und gebe den Klassen, was sie gebrauchen. Im Moment gibt es nur Schnittlauch und Petersilie, aber im nächsten Jahr kommen noch andere Kräuter dazu. Ich gieße jeden Tag. Die Kräuter sind frisch und lecker.

Ich freue mich schon jetzt auf andere Projekte in der Zukunft!

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de