Therapeutisches Reiten

Tischtennisspaß an der von-Galen-Schule

21.11.2019

Durch die Unterstützung der Schornsteinfeger-Glückstour konnten zwei neue Tischtennisplatten angeschafft werden, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich genutzt werden können.

Über die neuen Tischtennisplatten freuen sich die Schüler mit ihrem Lehrer Herrn Wengeler. 
Über die neuen Tischtennisplatten freuen sich die Schüler mit ihrem Lehrer Herrn Wengeler.

Die neuen Tischtennisplatten sind da! Jeden Freitag in der ersten Pause haben die SchülerInnen nun die Gelegenheit, Tischtennis zu spielen. In den ersten Wochen sind einige SchülerInnen sehr regelmäßig zum Spielen erschienen. Auch andere SchülerInnen haben in der Pause mal „reingeschnuppert“ und ein paar Bälle gespielt. Die SpielerInnen, die noch etwas Schwierigkeiten haben, die kleine Plastikkugel zu treffen, üben erst mal mit einem größeren Softball. 

Die Platten sind so beschaffen, dass sie sowohl im Innenbereich als auch draußen aufgestellt werden können. Über die kältere Jahreszeit wird in der Sporthalle gespielt. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werden sie ebenfalls unter freiem Himmel zum Einsatz kommen. Auch für den Sportunterricht besteht nun die Möglichkeit, dass Tischtennisspiel zum Thema zu machen.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de