Therapeutisches Reiten

Sportfest der von-Galen-Schule

23.09.2019

„Höher, schneller, weiter" – das war wieder das Motto für die Wettkampfteilnehmer der von-Galen-Schule beim Sportfest der Leichtathletik unter der Leitung von Kerstin Drewes.

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Sportfest
Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Sportfest

Nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht fieberten die Lernenden der von-Galen-Schule dem Sportfest in Borgentreich entgegen. In den klassischen Disziplinen Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung, Schlagball und Kugel kämpften die Schüler verschiedener Klassenstufen bei gutem, sonnigem Leichtathletikwetter um Punkte. Zahlreiche persönliche Bestleistungen stellten die Schüler der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung an diesem Tag auf.
Nach abschließender Auswertung der geforderten Disziplinen konnten zahlreiche Deutsche Sportabzeichen an die Schülerinnen und Schüler verliehen werden.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de