Therapeutisches Reiten

Medaillen beim Landesschwimmfest in Lemgo

29.05.2019

Beim diesjährigen Landesschwimmfest der Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung am 15.05.2019 im „Eau Le“ in Lemgo konnte die von-Galen-Schule gute Erfolge erzielen.

Teilnehmen konnten jeweils drei Schüler aus der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe. Die acht Schwimmer und eine Schwimmerin wurden anhand ihrer guten Schwimmzeiten, die sie beim intensiven Training im wöchentlichen Schwimmunterricht erzielten, ausgewählt. Wie gut das Training war bewies u.a. Jack Brandon Beard, der im Endlauf die schnellste Zeit schwamm und sich die Goldmedaille der Mittelstufe sicherte. Tobias Fast machte seinem Namen alle Ehre, er war mit einer Zeit von 15:25 Sekunden der schnellste Schwimmer über 25m. Alle anderen Schwimmer erzielten gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld. 

Beim Staffelwettbewerb holten wir, trotz Ausfall unseres schnellsten Schwimmers, den 4. Platz. Matin Habits machte es durch einen Doppelstart erst möglich, dass wir am Staffelwettbewerb teilnehmen konnten.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de