Schreiben

Schlittenfahren in der von-Galen-Schule

20.01.2019

Den ersten Schneefall im neuen Jahr 2019 nutzten die Schülerinnen und Schüler zum Schlittenfahren auf dem schuleigenen Rodelhügel.

Schlittenfahrt 
Schlittenfahrt

Jacke, Schneehose, Handschuhe, Mütze und Schal anziehen hieß es am Freitagvormittag bei den Schülerinnen und Schülern aus den Vor- und Unterstufen. Bei strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen ging es raus in den Schulgarten auf den Rodelhügel, um den Hang hinunter zu sausen.

Ob mit Tellerschlitten oder klassischem Holzschlitten, die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß beim ersten Schnee des Jahres etliche Male den Hügel herunter zu fahren. Auch das lästige hinauf ziehen des Schlittens konnte die Freude nicht trüben, so wurde dies doch mit einer schönen Abfahrt belohnt.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de