Schreiben

Trotz Glatteis kommt der Nikolaus in die von-Galen-Schule

06.12.2019

Am Nikolaustag besuchte uns der Bischof Nikolaus in der Schule.

Aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler als es an der Tür klopfte und in den Klassenraum der Nikolaus kam. Die große Mitra, den langen Bischofsstab und den weißen, langen Bart fanden sie besonders interessant. Ein Kind durfte auch den Bischofsstab halten. Viele Fragen stellten die Schülerinnen und Schüler dem Nikolaus, welche er gerne ausführlich antwortete.

Zum Abschluss verteilte der Nikolaus aus seinem voll gepacktem Sack eine Kleinigkeit an die Schülerinnen und Schüler, bevor er sich auf den Weg machte, noch andere Kinder glücklich zu machen.

© 2018 von-Galen-Schule, Bartholomästraße 18, 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de