Aktuelles

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus der von-Galen-Schule.

 
  • 13.01.2020  Die Sieger des Malwettbewerbs

    Die Sieger des Malwettbewerbs
    Für die neue Gestaltung des Plakats für das Adventsleuchten wurde zum Malwettbewerb ausgerufen. Die besten Bilder wurden im großen Morgenkreis der Schule prämiert.
  • 10.01.2020  Haus der kleinen Forscher

    Haus der kleinen Forscher
    Am 17.12.2019 wurde die von-Galen-Schule Frohnhausen zum zweiten Mal zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. -Schüler und Lehrer freuen sich gleichermaßen über diese Auszeichnung.
  • 18.12.2019  Unterstufe unternimmt Ausflug ins Theater nach Paderborn

    Unterstufe unternimmt Ausflug ins Theater nach Paderborn
    Auch in diesem Jahr sind wir mit den Kindern der Unterstufe wieder ins Theater nach Paderborn gefahren um das Kinderstück „ Die Bremer Stadtmusikanten“ anzuschauen.
  • 12.12.2019  Tiergestützte Aktivität der Vorstufe

    Tiergestützte Aktivität der Vorstufe
    Am Dienstag, den 19.11.2019 hatte die Vorstufe der von-Galen-Schule die tolle Möglichkeit, nach Gehrden zum Besuch bei Familie Leifeld zu fahren, um dort eine erlebnisreiche Zeit mit deren Alpakas, Ziegen, Schafen und Kaninchen zu verbringen.
  • 12.12.2019  Neue Reithelme für das therapeutische Reiten

    Neue Reithelme für das therapeutische Reiten
    Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, beim Reiten nun richtige Reithelme benutzen zu können.
  • 09.12.2019  [Spendenprojekt] Wasserpumpe für Matschanlage

    [Spendenprojekt] Wasserpumpe für Matschanlage
    Die Wasserpumpe an der im Schulgarten befindlichen Matschanlage ist defekt. Um die Matschanlage wieder nutzen zu können, möchten wir eine neue Wasserpumpe anschaffen.
  • 06.12.2019  Trotz Glatteis kommt der Nikolaus in die von-Galen-Schule

    Trotz Glatteis kommt der Nikolaus in die von-Galen-Schule
    Am Nikolaustag besuchte uns der Bischof Nikolaus in der Schule.
  • 05.12.2019  WDR zu Gast in der von-Galen-Schule

    WDR zu Gast in der von-Galen-Schule
    Der Westdeutsche Rundfunk war vergangenen Montag zu Gast in der von-Galen-Schule, um einen Beitrag über unseren Schulträger die Lebenshilfe Brakel zu drehen.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de