Schreiben

Karnevals-Feier der von-Galen-Schule schafft es in den WDR

21.02.2024

Bei trockenem Wetter fand bereits zum dritten Mal der Karnevalsumzug am Freitag vor dem Karnevalswochenende um unsere Schule statt.

Da staunten einige nicht schlecht: Am Rosenmontag war der Karnevalsorden der von-Galen-Schule im WDR zusehen. In der WDR Lokalzeit OWL (ab Minute 10:52) gab Mark Elberg, Präsident des Karnevalsverein Brakel Radau e.V., ein Interview und berichtet als besonderes Erlebnis von seinem Karnevalswochenende von der Teilnahme an unserem Karnevalsumzug. Besonders blieb ihm fröhliche und ausgelassene Stimmung in Erinnerung.


Die Karnevalsvereine aus Brakel und Steinheim nahmen auch diesem Jahr wieder an unserem Karnevalsumzug um unsere Schule teil. Das Motto war in diesem Jahr "Zirkus - Vorhang auf wir kommen". Passend zum Motto wurden Kostüme und Wagen bereits Wochen zuvor gestaltet. Die Vorstufe a nahm als Löwen am Umzug Teil, die durch einen brennenden Ring sprangen. Die Vorstufe b verkleidete sich als Truppe bunter Zirkustiere. Die Unterstufe a bereicherte den Umzug durch ihre Löwen- und Affenkostüme.

Zum ersten Mal hatte unsere Schule ein eigenes Prinzenpaar: Schulleiterin Frau Klenke nahm als Prinzessin und stelv. Schulleiterin Frau Waldeyer nahm als Prinz am Umzug teil.

Im Anschluss des Umzuges ging es wieder auf den oberen Schulhof und es konnte ausgiebig getanzt und gefeiert werden.Die Gruppe "Gebärden Singen" sorgte mit ihrem Lied „Piratentanz“ für ausgelassene Stimmung.

Zum Abschluss erhielten die Mitglieder der beiden Karnevalsvereine aus Brakel und Steinheim den Karnevalsorden der von-Galen-Schule. Auch unser Prinzenpaar erhielt von den befreundeten Karnevalsvereinen einen Orden.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de