Schreiben

Weihnachtliche Atmosphäre in der Frohnhausener Kirche

20.12.2023

In einer vollbesetzen Kirche erlebten die Besucher einen schönen Abschluss des Jahres mit einem weihnachtlichen Impuls.

Weihachtlicher Impuls

Über mehrere Wochen hinweg hatten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte diesen Moment vorbereitet und freuten sich besonders darüber, zahlreiche Gäste willkommen zu heißen. Neben den Verwandten der Lernenden waren auch ehemalige Kollegen und die Kinder der KITA Glückspilze aus Frohnhausen zu Gast.

Den Auftakt bildete der Auftritt der Gruppe "Gebärdensingen", die das Lied "Adventskalenderzeit" vortrug .

Die Schülerinnen und Schüler des Martinshauses begleiteten mit Schellen, Xylophonen und Trommeln die Geschichte aus dem Buch "Der Sternenbaum".

Der Projektchor übte anlässlich des weihnachtlichen Impulses verschiedene Lieder ein und sorgte so für eine weihnachtliche Stimmung.

Einige Lernenden trugen Wünsche und Gedanken vor, bevor alle Anwesenden mit einem selbstgebastelten Sternenlicht in die bevorstehende Weihnachtszeit verabschiedet wurden.

© 2020 von-Galen-Schule | Bartholomästraße 18 | 33034 Brakel-Frohnhausen
E-Mail: info@vgs-brakel.de